Sie sind hier: Startseite » Sonstiges

Sonstiges

Fahrdienstleiter "Peterle"

Mein Name ist Peterle und ich bin seit Oktober 2001 bei meinen Dosenöffnern. Ich wurde von lieben Menschen in der Kälte gefunden und an die Beiden zum "Aufpäppeln" übergeben.
Wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke, kann ich sagen, sie haben die Aufgabe sehr gut erfüllt. Mein Fressnapf ist stets sehr gut gefüllt und es fallen auch mal ein paar Leckebissen für mich ab.
Am liebsten gehe ich morgens aus dem Haus, um mein Revier zu durchstreifen. Natürlich kommt mir dabei die eine oder andere Maus oder Vogel und zum Leidwesen der Teichbesitzer ein Goldfisch sehr zu passe. Mein Revier und auch manchmal den Garten meiner Dosenöffner muss ich gegen den mächtigen Manfred, seines Zeichens ein stattlicher Kater aus der Nachbarschaft, verteidigen. Aber eines Tages werde ich ihn besiegen...
Auch von den anderen Hausbewohnern sowie den anliegenden Garteninhabern, außer die mit den Teichen, werde ich akzeptiert und es fällt für mich immer mal ein Happen oder eine Streicheleinheit ab.
Ach ja, die Streicheleinheiten. Wenn ich dann am Abend abgekämpft nach Hause komme, geht es ab auf meinen Lieblingssessel und es wird geschmust bis der Arzt kommt. So könnte das Leben ewig weitergehen.
In den Eisenbahnkeller darf ich auch ab und zu. Da sitze ich dann auf dem Chef-Sessel und beobachte das bunte Treiben. Nur meine Pfoten muss ich dabei stillhalten, sonst gibt es Schimpfe vom Herrchen. Außerdem passe ich auf, dass er nicht zu lange im Keller bleibt, sonst bekommt er wiederum Stress von Frauchen und ich erhasche keine Wurst vom Abendbrottisch mehr. So, dass kurz zu meiner Lebensgeschichte und nun lassen wir Bilder sprechen ...